Moin, moin an alle!!!
Hab da mal ne Frage...
Ich würde mir gerne kurz- bis mittelfristig ein Quad anschaffen.
Dazu muss ich sagen das ich noch nie im Besitz eines Quads war. Dennoch habe ich des öfteren eines fahren dürfen. Gewisse Vorstellungen wie das es ein ATV sein soll, 250-300ccm, 2 Personenzulassung und Strassenzulassung haben sollte hab ich ja. Leider fehlt mir als Einsteiger der Überblick über gewisse Marken, sollte es Polaris sein oder Kymco, oder doch vieleicht TGB... Keine Ahnung!!! Könnt ihr mir helfen???
Moin Nepicks,
also ich kann dir guten Gewissens Kymco empfehlen. Inspektionsintervalle von 5000 km (alle 2500 ist freiwillig) und kaum Verschleiß. Die Rollen und der Varioriemen wurden zwar nach 5000 km erneuert, waren aber noch top. Also, ich bin mit meiner MXU 500 sehr zufrieden. 
Wer immer nur nach oben schaut, sieht nicht, was um ihn herum passiert.

Moinsen,
Von der Verarbeitung und Garantie kann ich auch Kymco sehr empfehlen. Wenn man auch damit in das Gelände will, empfehle ich Ab MXU 300 aufwärts.
was noch zu empfehlen wäre, ist die SMC jumbo 302, ist auch für Große Menschen sehr gut geeignet.
Für ein 300er ATV ist die SMC auch gut in der Endgeschwindigkeit, eingetragen mit 96Km/h.
http://www.herter-quads.de/content/view/81/12/

Also ich habe auch seit zwei Jahren eine Maxxer 300 und würde sie auch immer weiter empfehlen.Was bei Kymco schön ist,ist das dichte Händeler Netz Und die Ersatzteile versorgung.
Was man auch noch wissen sollte mit ein bisschen Handwerklickes geschick kann man auch viel selber machen Riemen Tausche u.s.w.
Denn noch viel Spaß bei uns im Forum...
Gruß Micky
Immer im Fahrwasser.....

Danke erstmal für eure guten Antworten ;).
Mal anders herum gefragt, von welchen Marken sollte man möglichst die Finger lassen in bezug auf Ersatzteile, Zubehör, Qualität, Support des Hersellers etc?
China Quads die bei ebay angeboten werden sollte man die finger von lassen.