Fragen & Antworten

Seilzugstarter MXU 250

von rudelhutze , 02.02.2010 18:36

Na, da wollte ich heute von der Arbeit los und da meine Batterie schon recht schwach ist, dachte ich ich entlaste sie ein bischen und reiße die Kiste von Hand an, damit begann der ganze Ärger! Plötzlichh ein metallisches Klappern / Schleifen aus der Variomatik, wat nu? Naja todesmutig habe ich mich trotzdem auf den 4,5 km langen Heimweg gewagt, was auch Gott sei dank gut ging.

Danach folgte das Übliche: Panischer Anruf beim Mechaniker meines Vertrauens: Rollo!
Das Gespräch fing wie gewohnt an:
Ein freudiges "Hallo Peter!" ertöhnte von der anderen Seite, na die Euphorie konnte ich ihm schnell wieder nehmen: Nee Rollo, Du hast meine Nummer immer noch falsch gespeichert, ich bins Peer!" Naja ein bischen hat er sich trotzdem gefreut, hoffe ich!

Nach der Klärung des Sachverhalts war klar, das Ding muss auseinander (Selzugstarter ab) und dann einmal anlassen und hören ob das Geräusch weg ist. Soweit kam es nicht: Ich schön abgebaut, Anlasser betätigt, da spring ein Teil aus der enstandenen Öffnung in der Variomatik: Fehler gefunden!

So sieht der Seilzugstarter jetzt leider aus!

Das kleine Schwarze Plastikteil ist das was mir aus der Variomatik entgegenkam es diet dazu die Haken des Seilzustarters wieder einzuziehen, so dass der Seilzugstarter nicht die ganze Zeit mitdreht!:

Und so sieht das aus wo das abgebrochen ist:

So die ganzen Bilder finden sich auch in der Galerie!

Ersma
Peer

rudelhutze

RE: Seilzugstarter MXU 250

von Rollo , 02.02.2010 19:58

Ich habe deine Nummer jetzt richtig abgespeichert

Rollo

von Micky , 02.02.2010 20:46

Mensch Peer ich bin begeistet.

Du machst dich alter Quadmechaniker weiter sooooo....

Micky

Immer im Fahrwasser.....

Micky

von rudelhutze , 09.02.2010 14:21

Erstmal Danke an Micky für die ganzen Lorbeeren, um sie dann stantepete zu entkräften:

Vorweg: Quad läuft wieder.

Austausch war ganz einfach, aber irgendwas ist ja immer:
Ich habe mich mal schön beim Anbauen der Verkleidung des linken Fußraumes blamiert! Ich habe nämlich eine der zugegebenermaßen auch von Außen sichtbar angegammelten Schrauben abgebrochen und das Gewinde steckt jetzt schön fest in der dafür vorgesehenen Öffnung, nur der Schraubenkopf lag plötzlich neben dem Quad. Da bräuchte ich noch mal fachmännische Hilfe, wie das da vernünftig wieder rauszubekommen ist. Naja ein Beinbruch ist es nicht, das hält auch Bombenfest mit drei Schrauben.

Ersma

Ersma
Peer

rudelhutze

von Rollo , 09.02.2010 14:37

Zitat von rudelhutze
Ich habe nämlich eine der zugegebenermaßen auch von Außen sichtbar angegammelten Schrauben abgebrochen und das Gewinde steckt jetzt schön fest in der dafür vorgesehenen Öffnung, nur der Schraubenkopf lag plötzlich neben dem Quad. Da bräuchte ich noch mal fachmännische Hilfe, wie das da vernünftig wieder rauszubekommen ist. Naja ein Beinbruch ist es nicht, das hält auch Bombenfest mit drei Schrauben.
Ersma

Das die MXU wieder läuft ist super, und das mit der abgerissenen Schraube bekommen wir wieder hin.

Rollo

von Quadmann , 09.02.2010 17:01

peer,du bist mein Held,man muss nur einmal ran an die Sache.
mal sehen was andere Fachleute wieder zu meckern haben.

Schreiben kann jeder, aber auch dahinter stehen können nur wenige.

Quadmann

Sortierung: Alte Beiträge zuerst

Such einen Motor für MXU250ccm
Verminderte Bremsleistung im Winter

Shoutbox

Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen